Mit unseren Business Intelligence-Dienstleistungen erhalten Sie Erkenntnisse, die es Ihnen und Ihrem Team ermöglichen, Unklarheiten zu überwinden und fundierte, rasche - und vor allem gewinnbringende - Maßnahmen zu treffen.
Sehen, wo Ihr Unternehmen Geld ausgibt, wo gespart werden kann, und wie Ressourcen am besten einsetzt werden.
Herausfinden, wie Sie mehr Menschen erreichen, und entsprechend gezieltere Marketingmaßnahmen entwickeln.
Bedürfnisse der Kunden erkunden, um bessere Produkte / Dienstleistungen zu entwickeln.
Das Wettbewerbsumfeld erfasssen und Mittel finden, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Bislang unerfüllte Bedürfnisse und Marktlücken aufdecken und auf Trends reagieren.
Interne Reibungspunkte erfassen und beheben, um die Unternehmensproduktivität zu steigern.
Große Datenmengen sind nicht nur für große Unternehmen von Bedeutung. Auch kleinere Unternehmen können die Macht ihrer Daten nutzen, um sich durch Analytik stetig zu verbessern und zu wachsen.
Beispiel: Ein kleinerer Online-Bekleidungshändler hat damit begonnen, das Surf- und Kaufverhalten seiner Kunden zu verfolgen und mit entsprechender BI Trends und Muster zu identifizieren. Dadurch lassen sich die beliebtesten Produkte idenfizieren, was dann zu gezielteren Entscheidungen z.B. hinsichtlich des Warenbestands und zu steigenden Verkaufszahlen führt.
BI liefert harte Daten, die subjektive Wahrnehmungen über Ihr Unternehmen bestätigen oder widerlegen können.
Beispiel: Ein kleines Restaurant geht seit Jahren automatisch davon aus, dass es Freitag abends am belebtesten ist. Aber objektive Daten zeigen nun, dass das Mittagsgeschäft am Mittwoch tatsächlich mit den meisten Umsatz generiert. Dies kann bei Entscheidungen über Personal, Bestellung und Öffnungszeiten helfen.
BI-Tools korrigieren Annahmen, die sich z.B. aus firmeninternen Vorlieben oder Traditionen gebildet haben
Beispiel: Ein Bäckerei-Handwerksbetrieb geht seit Jahren davon aus, dass sein beliebtestes Produkt sein Sauerteigbrot ist. Die Implementierung eines BI-Tools zeigt jedoch auf, dass ihr Feingebäck tatsächlich den größeren Teil der Verkäufe ausmacht. Dies kann helfen, sich besser auf die eigentlichen Stärken zu konzentrieren und ggfs. an Schwächen zu arbeiten, was langfristig zu einem verbesserten Produktmix und gesteigerten Gewinnen führen dürfte.
BI ermöglicht es Ihnen, direkt aus Ihrem Verhalten zu lernen und es bei Bedarf entsprechend anzupassen.
Beispiel: Ein Fitnessstudio hat neue Kurse eingeführt. Nach Überprüfung der Teilnahmedaten steht jedoch fest, dass nicht alle Kurse gleich gut angommenem werden wie erwartet, dass die Teilnehmerzahlen sich zu bestimmten Zeiten deutlich unterscheiden, und/oder die "Demografie" der Kunden sich von der Erwartung unterscheidet. Das Studio lernt daraus und passt seinen Zeitplan und/oder sein Kursangebot entsprechend an.
Es geht nicht nur darum, Daten zu sammeln, sondern sie zu verstehen.
Beispiel: Eine Buchhandlung sammelt Daten zu ihren Verkäufen und zur Demografie der Kunden. Durch die Analyse dieser Daten erfährt sie genauer, wer ihre Kunden sind, was sie kaufen und wann sie wahrscheinlich einen Kauf tätigen. Dies führt zu effektiveren Marketingkampagnen, was die Kundenzufriedenheit und letztlich den Umsatz erhöht.
Jeder Unternehmer hat Fragen zu seinem Betrieb.
"Wann sind unsere Stoßzeiten?", "Welche Produkte verkaufen sich nicht?" und "Wie effektiv sind unsere Marketingbemühungen?" - Business Intelligence hilft, den Erfolg einer Kampagnen zu verfolgen, Fragen zu beantworten, die Effektivität von Strategien und den besten Einsatz von Ressourcen zu messen.
... Ihnen fehlt das technische Know-how, um Ihre Daten selbst aufzubereiten und zu analysieren?
…Sie haben nicht die Zeit, die Ressourcen oder das Personal, um Ihre Daten detailliert auszuwerten?
…Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Daten am besten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen?
Wir führen alle nötigen Schritte durch, damit Sie aus Ihren Daten wertvolle Schlüsse ziehen können: Datenaufbereitung, Import und Zusammenführung, Visualisierung und Erstellung von Dashboards.
Mehr erfahrenUm Daten umfassend darstellen und verstehen zu können, müssen sie zunächst aus unterschiedlichen Quellen und Formaten zusammengeführt und passend aufbereitet werden.
Wir bereiten Ihre Daten auf und führen sie zusammen.
Erst grafisch aufbereitet erzählen Zahlen die ganze Geschichte. Visual Storytelling ist ein extrem effektives Zugangsmittel zu komplexen und/oder umfangreichen Sachverhalten.
Wir visualisieren Ihre Daten mit professionellen Mitteln und erstellen Dashboards nach Ihren Vorgaben.
Die Ergebnisse der grafischen Auswertung werden Ihnen als schriftlicher Report ausgegeben. Der Report gibt Ihnen die Grundlage für geschäftliches Handeln an die Hand.
Sie erhalten einen schriftlichen Report der Ergebnisse.
Nutzen Sie unsere Expertise mit TABLEAU,der weltweit führenden Software zur Datenvisualisierung und Datenanalyse.
Wir führen für Sie Tableau-basierte Projekte im Auftrag durch, helfen Ihnen bei der Integration von Tableau in Ihre internen Abläufe, und erweitern Ihre Fähigkeiten durch persönliches Coaching.
Mehr erfahrenNeben klassischen numerischen Geschäftsdaten werten wir auch "weiche" Daten für Sie aus: Text, Bild, Audio und Video. Wir gehen dabei selbstverständlich nach wissenschaftlich anerkannten Methoden vor und setzen aktuellste, KI-gestützte Technik dafür ein.
So werden z.B. auch Kundenmeinungen und Nutzerfeedback als Teil Ihrer Geschäftsdaten mess- und erfassbar.
Mehr erfahrenWir führen alle nötigen Schritte durch, damit Sie aus Ihren Daten wertvolle Schlüsse ziehen können: Datenaufbereitung, Zusammenführung, Visualisierung, und Überblicksauswertung. Wir bereiten Ihre Daten auf und führen sie zusammen, visualisieren sie mit professionellen Mitteln und erstellen Dashboards nach Ihren Vorgaben. Am Ende stellen wir Ihnen ein Paket aus diesen Informationen - d.h. den gesamten Visualisierungen, aus ausgewählten und nach Ihren Wünschen gestalteten Dashboards, und den/die Report(s) - zur Verfügung. Aufbauend auf dieses neu gewonnene Wissen lassen sich dann entsprechende Entscheidungen und Aktionen erarbeiten. - Erfahren Sie hier mehr dazu
Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Quellen und Tabellen, wie z.B. Spreadsheets (u.a. Excel, Open Office, Libre Office, Google Sheets, Numbers, Zoho Sheets); lokale /"statische" Datenbanksysteme (u.a. MS Access, Google Forms, sqLite, dBase); SQL- und noSQL- Datenbanken/Datenbankserver (u.a. Microsoft SQLServer, MySQL, Oracle, MongoDB, MariaDB, PostgreSQL); textbasierte Datenfiles (u.a. csv, json, xml, python/pandas dataframes); Log- und Analytics-Daten (u.a. Webserver-Logs, Google Analytics, Custom Logs div. Applikationen); Web-/Cloud-basierte Applikationen (u.a. Amazon/AWS, Salesforce, cleverbridge, GoogleDB), u.a. - Erfahren Sie hier mehr dazu
Aus den zur Verfügung stehenden Roh-Daten (aus unterschiedlichen Quellen) fertigen wir zunächst einen Satz detaillierter Visualisierungen. Unter Verwendung spezieller Werkzeuge setzen wir dabei aggregierte Daten aus den unterschiedlichen Feldern/Quellen in sinnvolle Beziehung zu einander und gewinnen so innovative Einsichten. - Erfahren Sie hier mehr dazu
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